2. Turnier in der Bremer Schweiz

Ihr zweites Turnier im Rahmen des 'Jugendcup Bremen und Umzu' spielten am Samstag, 21.April im GC Bremer Schweiz Philipp Geue und Gustav Reich. Neue Erfahrungen, wie z.B. ein unbekannter Platz aber auch, wie wichtig eine gute Vorbereitung, Schlagroutine und mentale Stärke sind, standen bei diesem von der Sonne verwöhnten und prima vorbereiteten Turnier im Vordergrund.

Bereits beim Einschlagen auf der Range begrüßten die beiden Huder Jugendspieler einige Kinder, die in vorherigen Turnieren ihre Flightpartner waren. Nach dem Turnier wurde bis zur Siegerehrung gemeinsam gespielt und geputtet. Auch das abschließende Gruppenfoto gehört für die beiden inzwischen zur Routine. Das nächste Jugendcupturnier findet am 6. Juni im GC Wilhelmshaven statt. 'Mal sehen, ob wir es dann zum ersten Mal schaffen, mit einer Vierermannschaft an den Start zu gehen', freut sich Jugendtrainer Cord Labeß auf den kommenden Golfausflug an die Küste. Zur Vorbereitung treffen sich die Golfschüler mit Platzerlaubnis an jedem letzten Dienstag im Monat zu einem zusätzlichen Platztraining auf dem Weserplatz: Platzstrategie und Schlagroutine stehen dann verstärkt auf dem Programm.

Zurück