Berichte über das Clubleben und die Turniere

Sie können hier mehr über die Ereignisse eines Turniertages und das Clubleben lesen.

Grünkohltour mal anders

Bericht Volker Döbus

Für Samstag den 10. Februar war von Tanja und Volker vom Esszimmer zur ersten Grünkohlparty geladen. Wie erwartet schnell ausgebucht und durch eine Reihe von Erkrankungen leider dann doch nicht wirklich voll. 

Getroffen haben wir uns auf der Range. Etwas Glühwein zum wärmen und lockern der Stimmung, bevor es zu den ersten Herausforderungen/Spielen ging. Präsentiert und angelernt von Niklas sollte ein Golfball möglichst dicht an ein Ziel befördert werden. Die Ergebnisse in der Gruppe der „Nichtgolfer“ waren zum Teil wirklich beachtenswert und konnten sich mit denen der „Golfer“ durchaus messen. Nach einem kleinen, gemeinsamen Spaziergang und einigen „Spielchen“ ging es zum gemeinsamen Grünkohlessen. 

Wir alle wissen, es gibt auch bei Grünkohl Küchenleistungen die mehr oder weniger überzeugen. Hier wurde ein Essen serviert das seinesgleichen sucht. Beste Qualität und reichhaltige Portionen, kurz gesagt - fantastisch.

Auch wenn sich die Teilnehmer etwas weniger Wasser auf dem Spaziergang und etwas mehr Beteiligung gewünscht haben, wir kommen gern wieder.

 

Zurück